21done | FAQ

FAQs

Die Kurzanleitung zu Ihren Fragen

Was ist eine Purpose Journey?

Eine Purpose Journey ist ein persönlicher Wachstumsplan, der dir dabei helfen soll, deine Ziele zu erreichen. Jede Reise ist einzigartig und umfasst buchbare Aktivitäten, Artikel, Challenges und kompakte Weisheiten. Jeder dieser Schritte ist sorgfältig ausgewählt, damit du in kleinen Schritten deinem Ziel und dem Wissen darüber näher kommst.

Wie kreiere ich eine Purpose Journey?

Für neue Nutzer

Du kannst einfach hier eine Entwicklungsreise erstellen.

Für registrierte Nutzer:

Du kannst entweder hier oder in deinem Nutzerprofil eine Journey kreieren: geh einfach auf Nutzerprofil > Purpose Sammlungen > meine Purpose Journeys > kreiere eine Journey.

Wie kann ich auf die Inhalte und vorgeschlagenen Angebote in einer Journey zugreifen?

Um auf die Inhalte und vorgeschlagenen Angebote in deiner Purpose Journey zugreifen zu können, musst du zunächst eingeloggt sein und eine Purpose Journey erstellt haben. Wenn nicht, kannst du hier eine Entwicklungsreise erstellen.

Nachdem du deine Purpose Journey erstellt hast, kannst du auf sie zugreifen unter: Benutzerprofil > Purpose Sammlungen > Meine Purpose Journeys > Kreiere eine Journey

Wie kann ich eine Bewertung für eine Aktivität schreiben?

Um die Zuverlässigkeit der Dienstleistungsbewertungen auf 21Done zu maximieren, können Bewertungen nur von Nutzern abgegeben werden, die die Dienstleistung in Anspruch genommen haben. Sobald ein Nutzer die Dienstleistung in Anspruch genommen hat, erhält er eine E-Mail, in der er zur Abgabe einer Bewertung und Rezension aufgefordert wird.

Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Um einen Termin zu vereinbaren, suche einfach nach einer Dienstleistung, an der du interessiert bist und klicke auf die Service-Auflistung. Nach dem Klick auf die Auflistung wirst du auf die Service-Seite weitergeleitet, wo du auf der rechten Seite die Schaltfläche für die Terminbuchung findest. Du musst dann nur noch auf 'Termin buchen' klicken, dein bevorzugtes Datum und Zeitfenster auswählen und auf 'Jetzt buchen' klicken.

Wenn der Dienstanbieter keine Terminbuchung anbietet, kannst du entweder einen Gutschein kaufen oder über die Schaltfläche "Anfrage senden" auf der Seite des Dienstes buchen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um dein Passwort zu ändern, bitte gehe zu Profil > Einstellungen > Sicherheit

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Um dich vom Newsletter abzumelden, bitte gehe zu Profil > Einstellungen > Präferenzen

Wie kann ich einen Termin für eine kostenlose Beratung mit Niv vereinbaren?

Um einen Termin zu vereinbaren, klick bitte hier.

Wir hoffen, du hast eine einsichtsreiche Session!

Was wird in der Beratung mit Niv besprochen?

In der 15-minütigen Beratungssitzung wird Niv dir helfen, deine persönlichen Ziele besser zu verstehen und die größten Hürden zu identifizieren, vor denen du stehst. Niv gibt dir also Ratschläge und bietet dir ggf. eine auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Purpose Journey an.

Wie benachrichtige ich die Partner über mögliche spezielle Anforderungen (z.B. Allergien)?

21Done arbeitet mit Globalgiving zusammen, einer globalen Non-Profit-Organisation, die eine globale Crowfunding-Plattform für eine große Auswahl an gemeinnützigen Projekten anbietet, die von Tierschutz, Menschenrechten, Umweltschutz, Wildtierschutz, Armut, Bildung bis hin zu Katastrophenhilfe und anderen Gemeinschaftsprojekten reichen.

Wie kontaktiere ich die Partner für mehr Informationen zu ihrem Angebot?

21Done arbeitet mit Globalgiving zusammen, einer globalen Non-Profit-Organisation, die eine globale Crowfunding-Plattform für eine große Auswahl an gemeinnützigen Projekten anbietet, die von Tierschutz, Menschenrechten, Umweltschutz, Wildtierschutz, Armut, Bildung bis hin zu Katastrophenhilfe und anderen Gemeinschaftsprojekten reichen.

Welche Zahlungsmethoden werden von 21done akzeptiert?

21Done akzeptiert Kredit- und EC-Kartenzahlungen.

Wie weiß ich, dass meine Buchung ausgeführt wurde?

Deine Buchung ist abgeschlossen, wenn du eine E-Mail erhältst, in der deine Buchungsinformationen und eine Rechnung aufgeführt sind.

Wo kann ich meinen Promo-Code eingeben?

Du kannst deinen Promo-Code im Warenkorb oder auf der Rechnungsseite während des Bestellvorgangs eingeben.

Wann und wo bekomme ich meine Buchungsbestätigung und Rechnung?

Es gibt zwei Möglichkeiten, auf deine Buchungsbestätigung und Rechnung zuzugreifen.

Rechnung: Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zu deiner Rechnung. Wenn du auf den Link klickst, wird deine Rechnung heruntergeladen.

Buchungsbestätigung: Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zu deiner Buchungsbestätigung. Für registrierte Benutzer kannst du deine Buchungsbestätigung auch in deinem Benutzerprofil Mein Konto > Meine Buchungen aufrufen.

Kann ich meinen Termin nach der Buchung noch ändern?

Nach einer erfolgreichen Buchung können Sie den Termin leider nicht mehr ändern. Wenn du dir über deine zeitliche Planung unsicher bist empfehlen wir dir einen Gutschein zu kaufen und diesen einzulösen wenn du bereit bist!

Mein Zahlvorgang kann nicht durchgeführt werden, was kann ich tun?

Kontaktiere uns bitte unter [email protected] oder nutze das Kontaktformular.

Bitte gib deine Bestellnummer und eine Telefonnummer an, wenn wir dich zurückrufen sollen.

Was passiert, wenn meine Buchung vom Partner storniert wird?

Es tut uns leid zu hören, dass deine Buchung von den Anbietern storniert wurde! In solchen Fällen erhältst du einen Gutschein als Entschädigung, der den gleichen Wert hat, wie du bezahlt hast. Mit diesem Gutschein kannst du einen neuen Termin bei demselben Anbieter buchen. Dieser Gutschein hat eine Gültigkeit von zwei Jahren.

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne unter [email protected] oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

Kann ich meine Buchung stornieren und bekomme ich eine Rückerstattung?

Für Terminbuchungen: Bei Terminbuchungen ist eine Stornierung leider nicht möglich!

Bei Gutscheinbuchungen: In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen und zum Schutz des Wohlergehens von Kunden und Dienstleistern können Kunden ihre Gutscheinbuchungen bis zu 14 Tage nach dem Kaufdatum stornieren. Wenn Sie innerhalb dieser 14-Tage-Frist stornieren, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, senden Sie uns bitte Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns über [email protected].  Stornierungen werden nicht akzeptiert, wenn sie 14 Tage nach dem Kaufdatum erfolgen.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Erfahrung!

Ich hatte eine schlechte Erfahrung mit dem Service Partner. Was kann ich jetzt tun?

Es tut uns leid zu hören, dass du eine schlechte Erfahrung mit dem Partner gemacht habst und wir würden gerne von dir hören, was passiert ist, bevor wir dich über die nächsten Schritte beraten können. Bitte sende uns eine Nachricht über deine Situation über das  Kontakt-Formular .

Hinweis: Bitte schildere deine Situation so genau wie möglich und gib die Buchungsnummer an. Bitte sei versichert, dass wir die Angelegenheit sorgfältig untersuchen und uns so schnell wie möglich bei dir melden werden!

Wie funktioniert die 2% soziale Abgabe?

Um die soziale Komponente von 21Done zu ermöglichen, haben wir uns mit GlobalGiving zusammengetan, einer globalen Non-Profit-Organisation, die eine weltweite Crowfunding-Plattform für gemeinnützige Projekte bereitstellt. Über GlobalGiving bieten wir unseren Nutzern eine Fülle von gemeinnützigen Projekten an, die du unterstützen kannst. Für jede Dienstleistung, die auf 21Done gebucht wird, gehen 2% des Dienstleistungspreises an das ausgewählte gemeinnützige Projekt des Nutzers. Die 2% werden zu gleichen Teilen von 21Done und unseren Servicepartnern getragen.

Welche Art von Gemeinnützigen Projekten unterstützt 21Done?

21Done arbeitet mit GlobalGiving zusammen, einer globalen Non-Profit-Organisation, die eine globale Crowfunding-Plattform für eine große Auswahl an gemeinnützigen Projekten anbietet, die von Tierschutz, Menschenrechten, Umweltschutz, Wildtierschutz, Armut, Bildung bis hin zu Katastrophenhilfe und anderen Gemeinschaftsprojekten reichen.

Um die angebotenen wohltätigen Projekte zu sehen, klick bitte hier.

Wie lange ist ein Erlebnisgutschein gültig?

Alle unsere Erlebnisgutscheine sind für eine Dauer von 2 Jahren gültig, so dass du genug Zeit hast, deine Entscheidung zu treffen!

Wie kann ich den Gutschein einlösen?

Du kannst deinen Gutschein in wenigen einfachen Schritten einlösen!

1. Login auf 21done.de

2. Klick auf 'Mein Konto' > 'Meine Buchungen'

3. Klicke auf den Gutschein, den du einlösen möchtest > Klicke auf 'Claim'

4. Wähle dein bevorzugtes Datum und deine Uhrzeit aus > Klicke auf 'Jetzt kaufen'

5. Wähle 'Gutschein' als Zahlungsmethode und wende den Gutscheincode an

6. Fahre mit dem Checkout fort

7. Viola! Du hast ein tolles Erlebnis vor dir!

Was passiert, wenn es keine freien Termine mehr gibt?

Es kann passieren, dass du keine verfügbaren Termine siehst, weil der Dienstleister keine Terminbuchung anbietet oder alle Slots belegt sind. Mach dir keine Sorgen! Wenn das der Fall ist, kontaktiere bitte den Dienstleister direkt über unseren On-Plattform-Messenger, um deine Situation zu erklären und er/sie wird mit dir eine Lösung ausarbeiten.

Kann ich ein Erlebnis als Geschenk kaufen?

Ja, definitiv! Ein Erlebnis ist ein tolles Geschenk. Alles, was du tun musst, ist:

1. Stöbere durch die Erlebnisse und wähle das aus, von dem du denkst, dass es dem Beschenkten gefallen könnte

2. Wähle 'Gutschein'

3. Setze ein Häkchen bei 'Dies ist ein Geschenk'

4. Fülle die Details des Geschenkempfängers und eine persönliche Nachricht ein.

5. Weiter zur Bezahlung

6. Sobald die Zahlung bestätigt ist, senden wir eine E-Mail an den Empfänger, die die Nachricht und den Erlebnisgutschein enthält.

Du würdest uns gerne ein generelles Feedback, ein Kompliment oder einen Verbesserungsvorschlag zukommen lassen?

Um allgemeines Feedback zu geben, nutze bitte unser  Kontakt-Formular .

Deine Frage wird hier nicht beantwortet?

Es tut uns leid, dass Ihre Frage nicht beantwortet wurde. Keine Sorge, du kannst uns jederzeit über unser  Kontakt-Formular Wir freuen uns darauf, bald von dir zu hören und werden uns so schnell wie möglich bei dir melden!